Neue Tablets für 46/1 und 11/1

Neue Tablet Generation in unseren Einsatzfahrzeugen

Dank unseres Feuerwehrvereins konnten wir die Tablets im 46/1 und 11/1 auf eine neue Generation modernisieren. Die Kosten wurden zu 100% übernommen und unterstreichen einmal mehr, das dem Vereinszweck Rechnung getragen wird.

Mit den neuen Tablets ist wieder eine sichere Unterstützung der Einsatzkräfte gegeben.
Die Geräte kommen unter anderem bei der digitalen Alarmierung oder Nachalarmierung, der Nutzung von elektronischen Karten (z.B. Bahnkilometer, Hydrantenkoordinaten) bis hin zur Navigation an den Einsatzort zum Einsatz. Neben der praktischen Foto- und Video- Funktion finden sich auch sämtliche wichtigen Kontakte nebst Telefonnummern und Informationen zu Gefahrstoffklassen immer schnell greifbar in den Händen der Einsatzkräfte.
Die Beschaffung der Geräte, Fahrzeughalterungen, Übertragung aller Informationen und Apps sowie der Einbau in die Fahrzeuge wurde maßgeblich von unserem Kameraden Sebastian Mrotzek in ehrenamtlicher Tätigkeit geleistet. Wie bei allen Arbeiten oder Veränderungen an den Fahrzeugen war auch unser Gerätewart Michael Seidl mit in den Umbau eingebunden.
Wir bedanken uns bei den Kameraden für Ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Ganz besonders danken wir dem Feuerwehrverein für die finanzielle Unterstützung.