Erste-Hilfe Auffrischung

Erste-Hilfe Auffrischungsübung

Rege Beteiligung herrschte am Montag im Schulungsraum bei unserer Übung zum Thema Erste Hilfe.

Unter der Leitung von Christoph und Pascal wurden die Teilnehmenden zum Thema Erste Hilfe unterwiesen.
Neben wichtigen Informationen über vorhandene Rettungsutensilien wie unserem Rettungsrucksack samt Defi, war auch eine Übungspuppe zur Herzdruckmassage und Atemspende vor Ort.
Wichtige Handgriffe wie stabile Seitenlage, Druckverbände, Umgang mit Dreieckstuch, welcher Verband für welche Verletzung und nicht zuletzt die Benutzung des Defibrillators konnten geübt werden.
Es war für alle wieder ein lehrreicher Abend, der im Einsatz den Unterschied macht und im Zweifel einem unserer Mitmenschen das Leben retten kann.
Vielen Dank allen Beteiligten und vor allem den Übungsleitern.