Maibaum 2022 steht

Unser Maibaum 2022

Maibaum 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Freiwillige Feuerwehr zusammen mit der Dorfgemeinschaft endlich wieder einen stattlichen Maibaum aufstellen.
Unsere Gäste konnten bei sehr gutem Wetter einen unbeschwerten Tag verbringen.
Das gesamte Fest war ein voller Erfolg und hat die Dorfgemeinschaft wie in alten „vor Corona Zeiten“ zusammengeführt.
Nachfolgend teilen wir einige Bilder vom Daxn holen übers Baum umreiten, Kranzbinden sowie vom Fest.

Tom Weiß wird mit dem Aufstellen dieses Jahr der neue Capo und er wurde vom bisherigen Maibaum Chef Heb Ehrnstrasser in die neue Aufgabe eingeführt.

Tom Weiß, Bürgermeister Christian Keck mit Freundin und Herbert Ehrnstrasser


Beim Baum umreiten hatte Tom das Kommando und so wurde der Baum mit den Helfern und einigen Hilfsmitteln professionell umgeritten ohne Schaden zu nehmen. In dem Zusammenhang bedanken wir uns ganz besonders bei Herrn Jürgen Kuchenreuther der Forstverwaltung Hög für die Unterstützung im Vorfeld.