Lebensretter am Feuerwehrhaus

defi-ffw-logoVerehrte Fahlenbacher Bürger(innen) und Feuerwehr Kamerad(inn)en,

seit Ende Januar 2016 befindet sich im Feuerwehrgerätehaus in Fahlenbach ein Defibrillator.
Der Zugang zum Defibrillator erfolgt über Einsatzkräfte der FFW Fahlenbach.
Alarmierung entweder durch Betätigung des Feuermelders am Feuerwehrgerätehaus oder über einen einen Anruf beim Notruf 112.

Dies ist einer von zwei Geräten in Fahlenbach.
Ein weiterer öffentlich zugänglicher Defibrillator ist am Vereinsheim des SV Fahlenbach zu finden.
Jede(r) Bürger(in) sollte diese beiden Standorte kennen und mit dem Umgang der Geräte vertraut sein, um im Ernstfall Erste Hilfe leisten zu können und damit Leben zu retten.
Alle Kameradinnen und Kameraden haben Gelegenheit, im Rahmen der Winterschulung am 22.02.2016 ab 18:30 eine Einweisung in das Gerät zu bekommen. Bitte nehmt zahlreich an der Winterschulung teil.

Für Benutzer(innen) von Smartphones stehen sowohl für Android basierte Geräte als auch für Apple iPhone/iPAD Defi Apps zur Verügung.
Mit diesen Defi Apps kann bundesweit der Standort des nächgelegenen Defibrillators lokalisiert werden und ggf. ein Notruf abgesetzt werden.
Damit kann jeder Smartphone Benutzer(in) im Notfall schnell den nächsten Lebensretter lokalisieren und zum Einsatz bringen.