Großübung der Jugendfeuerwehr am 10. September

WappenFFWFHallo Kamerad(inn)en, besonders der Jugendfeuerwehr,

vielen Dank für die Teilnahme an der diesjährigen Großübung der Jugendfeuerwehr.  Im Rahmen der Großübung waren Kräfte der Jugendfeuerwehren Rorhbach, Gambach und Fahlenbach im Einsatz.

Im vorgefundenen Szenario „Brand eines Bauwagens und Rettung von drei vermissten Personen“ hatten die Kameraden einige Herausforderungen zu meistern und stellten Ihre Qualifikation unter Beweis.
Zur Rettung der vermissten Personen hatten die Jungfeuerwehrler(innen) Unterstützung von zwei Atemschutzgeräteträgern.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, dem Übungsleiter Thomas Weiß, Jugendwart Matthias Schneider sowie unserem 1. Bgm. Herrn Peter Keck, der die Übung ebenfalls mitverfolgte. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Rohrbach für die Bereitstellung der Brotzeit.