Ausflug zur WTD61 im Rahmen der Jugenfeuerwehr Ausbildung

Regelmäßige Übungen finden in unserer Jugendfeuerwehrgruppe statt. Die Nachwuchskräfte haben heute wieder eine Einheit absolviert. Knoten und Stiche gehören dabei genauso zu den Basics wie das gezielte Ausrollen von Schläuchen. Dabei macht die Übung Schlauch Kegeln richtig Spaß. Natürlich will auch das wieder Aufrollen der Schläuche nach dem Einsatz geübt werden.

Ein richtiges Highlight war der Ausflug zur Dienststellenfeuerwehr der WTD61. Neben einem Besuch der Wache konnten die Gäste die ganze WTD und die beiden FLF 80/1 und 80/3 kennenlernen und mitfahren! Im Sportraum wo sich die Einsatzkräfte fit halten konnten kräftig Gewichte gestemmt werden. Jugendwart Raimund Fehler begleitete die Truppe. Vielen Dank für die Initiative und den Einsatz, der das Fortbestehen unserer Feuerwehr sichert.