Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen

Am 25. September fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fahlenbach im Vereinsheim des SV Fahlenbach statt.

Die neue Vorstandschaft v.l. 1. Kdt. Christoph Seidl, Hans Wolf, 2. Kdt. Tom Weiß, Maria Wild, 1. Vorstand Mario Öxler, Peter Frass, Otto Pröll, Helmut Schalk, 2. Vorstand Hans Großhauser, Matthias Schneider

Neben zahlreichen Feuerwehr Mitgliedern durften wir auch dieses Jahr den 1. Bgm. Christian Keck und KBM Bernhard Mayer begrüßen.

Nach den Grußworten und dem Bericht über die Vereinsaktivitäten durch Mario Öxler kamen Bürgermeister Keck und KBM Mayer zu Wort.

Im Tätigkeitsbericht des 1. Kdt. berichtete Christoph Seidl von 19 Einsätzen mit geleisteten 250 Einsatzstunde im Jahr 2020 sowie der Stand der Dinge im Bereich der FFW Ausbildung und des Feuerwehrhaus Anbaus. Trotz Corona Einschränkungen fanden 2020 eine Reihe von Übungen statt auch wenn diese zum Teil virtuell abgehalten wurden.

Matthias Schneider berichtete über die Arbeit in der Jugendfeuerwehr, den Verlauf der MTA Ausbildung und weiteren Aktivitäten bei der Jugendfeuerwehr.

Auch in diesem Jahr gab es eine Reihe von Ehrungen und Beförderungen in der FFW Fahlenbach. Darunter einige Kammeraden die seit 25 Jahren aktiv im Dienst der Feuerwehr stehen.

Nach dem Bericht der Kassiererin Maria Wild, die der Feuerwehr auch für 2020 solides Wirtschaften bescheinigte, wurde die Vorstandschaft nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl und wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Mario Öxler beendete die Versammlung mit großem Dank an alle Helfer und Unterstützer der Feuerwehr und in der Hoffnung auf eine weitere Belebung der Vereinsaktivitäten nach den Einschränkungen der Corona Zeit.