65 Jahre im Dienst der FFW Fahlenbach

40 Jahre und 25 Jahre im Dienst der Feuerwehr

v.l. KBR Christian Nitschke, Hans Großhauser, Christoph Seidl, 1. Bgm. Christian Keck, Landrat Albert Gürtner

Unsere Kameraden Hans Großhauser (2. Vorstand) und und Christoph Seidl (1. Kdt) wurden in einer Feierstunde vom Landkreis Pfaffenhofen für ihren langjähringen Einsatz bei der Feuerwehr geehrt.

Hans Großhauser ist seit 40 Jahren aktiv in der Feuerwehr und bei uns als 2. Vorstand eine tragende Säule der Feuerwehr Fahlenbach. Egal ob Einsatz, Übung, Maibaum, Dorffest, Küche… Hans ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache.

Christoph Seidl ist seit 25 Jahren aktiver Feuerwehrler und seit 2018 unser 1. Kommandant.
Wie in jeder Feuerwehr sind mit dem Amt des 1. Kommandanten eine Reihe von Aufgaben und Pflichten verbunden. Viele der Stunden, die nicht als Einsatz oder bei Übungen sichtbar werden, fallen bei Christoph am Abend oder in der Freizeit an. Dabei sind Sonderbelastungen wie die Planung und Mitgestaltung unseres Feuerwehrhaus An- und Umbaus oder die Umstellung auf digitale Alarmierung neben der allgegenwärtigen Bürokratie nur einige der Themen, die viel Zeit kosten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den großartigen ehrenamtlichen Einsatz von Hans und Christoph und wünschen den Kameraden weiter gutes Gelingen und allzeit gesunde Heimkehr von allen Einsätzen.

Kameraden der Landreis Feuerwehren bei der Ehrung