Rohrbazi- Feuerwehrler sind Feuer und Flamme

Im Rahmen des Ferienpass „Rohrbazi“ der Gemeinde Rohrbach fand am 27.07.2019 der Tag der Jugendfeuerwehr statt. Bei bestem Wetter vermittelte die Feuerwehr Fahlenbach über mehr als 2 Stunden lang Feuerwehrthemen kindgerecht and die 40 Teilnehmer zwischen 4 und 10 Jahren. Highlights waren die Mitfahrt im Feuerwehrauto, ein Feuerwehrkino und die Demonstation einer Fettexplosion. Weiter wurden auch spielerisch die Themen Erste Hilfe, Notruf 112 und Feuerlöschen vermittelt.
18 Kameraden aus der aktiven Mannschaft, Jugendfeuerwehr und Vereinsmitgliedern waren „im Einsatz“ um den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren.
Zur Abkühlung und ein wenig Badespaß bei den hochsommerlichen Temperaturen stand ein Wasserwerfer, reichlich Wassereis und Getränke bereit. Zum Abschluss wurde noch die Ausrüstung des Feuerwehrautos vorgestellt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde als Erinnerung überreicht.
Strahlende Kinderaugen sind sicher der schönste Lohn für den freiwilligen Einsatz unserer Kameradinnen und Kameraden an diesem Tag.
Auch wenn bei einigen Kindern etwas Wehmut erkennbar war, dass ihr „Feuerwehreinsatz“ schon wieder vorbei ist.