Jahreshauptversammlung 2020

Zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag fanden sich Zahlreiche Gäste und Mitglieder der Feuerwehr Fahlenbach im Vereinsheim des SV Fahlenbach ein.

Die Redner bedankten sich bei den Einsatzkräften für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und bekräftigten die Wichtigkeit der Feuerwehr.

Der Vortrag zum Thema Stressbewältigung bei der Feuerwehr der Referentin Angelika Stolz zeigte sehr eindrücklich, das Einsätze bei der Feuerwehr auch immer Belastungen psychischer Natur mit sich bringen können und wie man damit umgehen kann.

1. Vorstand Mario Öxler und 1. Kommandant Christoph Seidl hielten Rückschau auf ein bewegtes und Einsatzreiches Feuerwehr- und Vereinsleben in 2019.
Dabei leisteten die Einsatzkräfte 550 unfallfreie Einsatzstunden ab sowie weitere unzählige Stunden im Bereich der Übungen und der Ausbildung.

Bei Interesse an mehr Details kann hier der Jahresbericht angezeigt werden

Auch im Bereich der Jugendfeuerwehr waren 2019 sehr viele Aktivitäten zu vermelden. Jugendwart Matthias Schneider startete mit einer neuen Gruppe in die MTA Ausbildung und leistet mit der Gruppe viele Übungs- und Ausbildungsstunden ab. Wie bereits in den letzten Jahren gab es auch 2019 wieder einen Jugend Austausch mit der Feuerwehr Marnbach-Deutenhausen

Kassierin Maria Wild bescheinigte der Feuerwehr eine grundsolide finanzielle Basis und den Zweckgebundenen Einsatz der Mittel.

Die Vorstandschaft wurde daher ohne Einwände entlastet.

Ehrungen und Beförderungen bei der JHV 2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden unter den 48 aktiven Mitgliedern wieder einige Kamerad(inn)en geehrt und befördert.
Weiterhin wurden Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Für 2020 sind die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr bereits voll im Gange. So sind für dieses Jahr neben Ausbildung auf eine Leistungsprüfung geplant.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr Fahlenbach und freuen uns über jeden Neuzugang!