Einsätze am 07.06.2018

Feuerwehreinsätze am 07.06.2018

Alarmierungszeit:

18:28  und 19:24

Einsatzort:

1. ST2049 Starzhausen – Wolnzach
2. Rohrbach, Lilienthalstr.
Einsatzart: 1. THL Fahrbahn überflutet
2. THL Nachsicht Wassereintritt in Gebäude

Einsatzbericht:

Zu zwei Einsätzen in kurzer Folge wurde die FF Fahlenbach heute alarmiert.
Zunächst war die ST2049 am Ortseingang von Startzahusen durch Starkregen überflutet und musste gesperrt werden.
Die Feuerwehren regelten den Verkehr und sorgen für einen schnelleren Ablauf der Wassermassen.

Kaum am Gerätehaus angekommen wurde die FF Fahlenbach erneut zu einem Einsatz gerufen.
Überlaufendes Regenwasser war in ein Gebäude eingedrungen.
Hier war bereits beim Eintreffen keine Gefahr mehr vorhanden, so das die Einsatzkräfte nach kurzer Nachsicht wieder abrücken konnten.